Vereinsreise Pétanque-Club Veltheim vom 29.08.2024

Am Morgen um 9.00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein, treffen sich 12 PCV-ler zu Kaffee und Gipfeli in der Manta-Bar am Bahnhof.

Mit der S 11 fahren wir nach Zürich-HB und mit der S5 geht’s weiter nach Zug.

Zur Schiffsanlegestelle sind es lediglich 5 Minuten. Bis zur Abfahrt des Schiffes um 12.15 Uhr bleibt uns genügend Zeit um am See einen Apéro zu geniessen.

Die 2 ½-stündige Schifffahrt wird bereichert mit kurzen Informationen der Schiffsleitung zu markanten Gebäuden und Schlössern und aussergewöhnlichen Grenzziehungen. Auch für den Genuss eines Mittagessens nach Wahl reicht die Zeit. Trotz ca. 30° ist es auf dem Deck des Schiffes sehr angenehm und nicht zu heiss.

Aus wechselnden Perspektiven zeigen sich uns Rigi, Pilatus, Rossberg, Mythen und Zugerberg.

Um 16.00 Uhr fahren wir via Zürich wieder zurück nach Winterthur.

Der Wettergott war uns wieder gut gesinnt und so hat ein weiterer Vereinsausflug mit vielen schönen Eindrücken geendet.

Esther Scherrer, Herbert Weber